16.07.17: ASV Aufseß - TSV Donndorf-Eckersdorf 1:1

16.07.17: ASV Aufseß - TSV Donndorf-Eckersdorf 1:1

ASV Aufseß - TSV Donndorf-Eckersdorf 1:1 (0:0)

Unentschieden in Aufseß

von Michael Bogner

Das Vorbereitungsspiel zwischen den beiden Kreisklassenmannschaften ASV Aufseß und dem TSV Donndorf-Eckersdorf endete mit einem 1:1-Unentschieden! Um genau 15:00 Uhr ging es auf dem Hauptplatz los! Die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen von den Spielanteilen und Chancen her! Der TSV meist mit Schüssen von der Strafraumgrenze gefährlich, drei bis vier solcher Abschlüsse verzeichneten sie, aber alle wurden an der Stange vorbeigeschossen! Der ASV mit zwei richtigen Chancen, in der 17.Minute war es Alexander Herbst, der am TSV-Torwart scheiterte und die beste kurz vor der Halbzeitpause, als Florian Stenglein aus 14m abzog, erneut der TSV-Torsteher zur Stelle und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen noch über den Querbalken! Pünktlich wurde dann zur Pause geblasen - 0:0!

Um 15:55 Uhr ging´s wieder weiter! Nun der ASV besser, mit zwei guten Torgelegenheiten! In der 48.Minute schoss Florian Stenglein aus guter Position ans Außennetz und in der 59.Minute erneut Florian Stenglein, diesmal scheiterte er mit einem Kopfball am Donndorfer Schlussmann! Nach 63 Minuten war es dann (endlich) soweit - der erste Treffer war gefallen! Nach einem Eckball kam ASV-Stürmer Tino Oberreich aus 5m zum Kopfball, der Torwart war noch dran, aber der Ball landete im Gäste-Gehäuse - das 1:0 für den ASV Aufseß war damit perfekt! Die Freude hielt aber nur 60 Sekunden, denn da erzielte der TSV den 1:1-Ausgleich! Ein 16m-Heber von Felix Meixner flog ins ASV-Tor! Also nun wieder Unentschieden! Bis zum Abpfiff dann keine richtige Torchance auf beiden Seiten mehr! So endete das durchaus gut anzusehende Spiel mit einem alles in allem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden!

Das nächste Vorbereitungsspiel: So., 23.07.17 um 15:00 Uhr ASV Aufseß - Sportring Bayreuth

ASV Aufseß: Rether, Holl, Fuchs A., Grasser L. I., Brand A., Taschner Ma., Neuner, Schnörer C., Görl Mi., Stenglein F., Herbst, Niegel C. (25.), Oberreich (58.)
TSV Donndorf-Eckersdorf: Stelzer, Regner, Kimel, Wickles Pascal., Ziegler-Freisinger, Ferber, Pak Juri., Hagen D., Schwarz, Meixner, Sell / Lang, Heidel Johannes., Zimmermann Ma., Güllner, Papiorok, Meixner, Zeitler
Tore: 1:0 Oberreich (63.), 1:1 Meixner (64.)
Zuschauer: 65 | Schiedsrichter: Dietmar Haas (ASV Aufseß)
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren